Archivseiten
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp
weitestgehend Stand 31.12.2022
 

Humor






Zwei Pastoren laufen seit Stunden im Wald herum und suchen einen Tannenbaum für die Kirche. Am Ende sagt einer genervt: "Wenn es gar nicht anders geht, müssen wir eben einen ohne Kugeln nehmen."   ...
Da die Zahl der Gottesdienstbesucher abnimmt, wünscht sich der Pastor ein Wunder im Gottesdienst. Am Ende eines Gottesdienstes ruft eine Dame: "Jetzt kann ich wieder laufen!" Der Pastor ist hocherfreut, jubelt laut: "Halleluja!" Dann fragt er nach: "Was ist geschehen?" Darauf die Dame: "Ihre Predigt war so lang, dass ich es nicht mehr rechtzeitig zum Bus schaffe!" ...
Eine regelmäßig kirchliche Veranstaltungen besuchende Dame hat sich verliebt. Nach der Verlobung wendet sie sich eines Tages an den Pastor: „Ich habe ernsthafte Bedenken bekommen, meinen Verlobten zu heiraten. Er kennt viel zu viele unanständige Lieder.“ „Singt er die denn?“ fragt der Pastor. „Nein, das nicht. Er pfeift sie.“...
Zu Weihnachten hat die Schwiegermutterihrem Schwiegersohn zwei Krawatten geschenkt.  Der Schwiegersohn packt das Geschenk aus, nimmt sofort eine der beiden Krawatten und bindet sie sich um.  Woraufhin die Schwiegermutter vorwurfsvoll fragt: "Die andere gefällt dir wohl nicht?"   ...
"Anton, sag mal, wieso hast du schon alle Türchen deines Adventskalenders geöffnet?"  "Stoßlüften, wegen Corona."  ...
Nächste Seite
 - alle Angaben ohne Gewähr -