Archivseiten
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp
weitestgehend Stand 31.12.2022
 

Pfadfinder Mailager 2022


In diesem Jahr sind die Kropper Pfadfinder nach Tydal gefahren. Zusammen mit den Pfadfindern der nördlichen Geest umfasst die Lagergröße 90 Personen. Am Vormittag haben die Mitarbeiter und Helfer die Zelte aufgebaut.



Am Nachmittag kamen die Kinder, von denen viele zum ersten Mal an einem Pfadfinderlager teilnehmen.

 
Foto vom Mailager

Am Donnerstagabend setzte Regen ein.

 
Foto vom Mailager

Zur Stärkung gab es Gegrilltes und ein großes Buffet u.a. mit Salaten und Kuchen, die von den Teilnehmern mitgebracht worden waren.

 
Foto vom Mailager
 
Foto vom Mailager



Da am Vormittag Schauer angesagt waren, fand das Frühstück in der Giga-Jurte statt.
Nach einem Hagelschauer und angesichts weiterer angesagter Niederschläge wurde das Vormittagsprogramm geändert. Es wird ein Feuer gemacht in der Giga-Jurte zum Trocknen nasser Kleidungsstüe.

Nach einem Hagelschauer und angesichts weiterer angesagter Niederschläge wurde das Vormittagsprogramm geändert. Es wird ein Feuer gemacht in der Giga-Jurte zum Trocknen nasser Kleidungsstüe.

Zum Mittagessen wurde in Kleingruppen gekocht. Am Nachmittag haben die Kinder - altersggemäß in Gruppen aufgeteilt - vier von 10 Stationen Pfadfinderfertigkeiten absolviert.


Am Abend gab es nach dem Tagesabschluss mit Singen, Geschichte und Vaterunser noch einen Tschai.

Das Wetter am Samstagmorgen war wieder wechselhaft. Am Vormittags standen zwei und nachmittags noch einmal vier Stationen Pfadfinderfertigkeiten auf dem Programm. Außerdem war am Nachmittag noch Zeit für Spielen, Klettern und Gruppentanz.

Mit Gesang und einer Geschichte endete der Abend. Bis tief in die Nacht waren im Hintergrund noch die Lieder eines anderen Pfadfinderstammes zu hören, der auch in Tydal sein Lager aufgeschlagen hatten.

Am Sonntagvormittag wurden bei gutem Wetter die Zelte abgebaut. Je nach Wetterlage sollte am Nachmittag der Gottesdienst in der Jurte oder im Amphiteater stattfinden. Nach dem Packen und einem Hotdog wurde der Gottesdienst bei anfangs strahlendem Sonnenschein im Freien gefeiert. In der Predigt über 2. Kor. 5,17 ging es um Neuanfänge, für die manchmal auch etwas Altes aufgegeben werden muss. Während des Gottesdienstes wurden Halstücher verliehen und natürlich die Wolfskopfabzeichen überreicht, die während des Mailagers erworben wurden. Nach dem Abschlusskreis konnten die Eltern ihre Kinder (mit dem Duft von Rauch) in Empfang nehmen.



Die Fotos können auch größer angezeigt werden.

aktuell
Kirchenwahl 2022
Erntedankfest 2022
Kindergartenjubiläum
Mondscheinnacht 2022
Sommerlager 2022
Waldgottesdienst
erneuter Einbruch
Mailager in Tydal
Einbruch in der Kirche
Einführung Küsterteam
KU-Fahrt Süd
Weltgebetstag 2022
Gottesdienstaufzeichnungen
Jahr 2021
Jahr 2020
Jahr 2019
Jahr 2018
Jahr 2017
Jahr 2016
Jahr 2015
Jahr 2014
ältere Beiträge

 - alle Angaben ohne Gewähr -