Archivseiten
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp
weitestgehend Stand 31.12.2022
 

ChurchNight 31.10.2017

Lichtschalter - Foto: hk
Singen - Aufnahme: jj
 
Im Jahr des Reformationsjubiläums kamen etwa 200 überwiegend jugendliche Besucher zur ChurchNight in die Kropper Dorfkirche. Zu Beginn wurden moderne geistliche Lieder gesungen, begleitet von Gitarren, Bass und einer Cachon. Die Liedtexte wurden von der Technik auf die Leinwände projiziert. 

3 Mitglieder der Band - Aufnahme: ab
Anspiel - Aufnahme: jj

  Anspiel - Aufnahme: jj

Ansprache - Aufnahme: jj  
Das Thema Reformation kam in den Blick mit einem Anspiel (Interview von Tetzel und Luther). Die Predigt hielt Laura. Durch den Abend führte Lena als Moderatorin.



Moderation - Aufnahme: jj

Singen - Aufnahme: ab

Dazu durfte geklatscht werden - Aufnahme: ab

Lasse - Aufnahme: jj   Philipp - Aufnahme: jj

Während des Aktionsteils konnten zu verschiedenen Themen kurze Statements an 4 Tafeln gepostet werden. Dazu hatten alle ChurchNight-Beteiligten einen Haftnotizblock zum Thesenanschlag bekommen. Außerdem stand am Altar ein Tisch, an dem Kerzen angezündet werden konnten.

Tafel - Dank - Foto: hk

  Tafel - KGR - Foto: hk

Tafel - Veränderung - Foto: hk   Tafel - Gottesdienst - Foto: hk

Lasse - Aufnahme: ab

Nach dem Fürbittengebet, einem Vaterunserlied und dem Segen folgten zwei Lieder und am Ende ein Sologesang. Im Altarraum, im Gang und im Turmraum gab es als kleinen Snack Fladenbrot mit Dips und Getränke.

ChurchNight - Foto: hk


aktuell
Jahr 2021
Jahr 2020
Jahr 2019
Jahr 2018
50 J. Kapelle Groß Rheide
Kindermusical 2017
ChurchNight 2017
Familiengottesdienst Luther
Erntedankfest 2017
Posaunenjubiläum 140 Jahre
Sommerlager 2017
Konfirmationen 2017
Gospelkonzert in der Aula
Einführung Kirchengemeinderat
Jahr 2016
Jahr 2015
Jahr 2014
ältere Beiträge

 - alle Angaben ohne Gewähr -